Kirchberg Ruttershausen

Räumlichkeiten

…für jede Musik die richtige Akustik.

Eine gute Raumakustik ist eine der Grundvoraussetzungen für die Aufnahme akustischer Musik.

Das Kirchbergstudio verfügt über drei hervorragend klingende Aufnahmeräume.




Der Aufnahmeraum

Aufnahmeraum Im Haupthaus befindet sich unser Studio 1 mit dem Regie- und Mischraum. Daran angrenzend der Aufnahmeraum:

Ein ca. 35 m2 großer Raum, der für Sprach- und Gesangsaufnahmen optimiert wurde,
der aber auch hervorragende akustische Bedingungen für kleinere Ensembles bietet.

Die Konzertkammer

KonzertkammerIm Nachbargebäude befindet sich die 80 m2 große Kammer des Kirchbergforums mit einem Bösendorfer-Flügel. Hier finden regelmäßig Klassik-, Jazz- und Weltmusikkonzerte statt.

Die Kammer ist hervorragend geeignet sowohl für Live-Aufnahmen als auch für Studio-Produktionen.

Die Kirche

Kirche KirchbergEbenfalls auf dem Gelände befindet sich eine Kirche mit einer vor einigen Jahren restaurierten Orgel aus dem 18. Jahrhundert:

Vor allem für Chöre aber auch für klassische und weltmusikalische Ensembles bietet der spätgotische Bau einmalige akustische Verhältnisse.
_LATESTUPDATE
Studio Kirchberg | Tel: 06406/ 1250 | info@studio-kirchberg.de
Impressum | Kontakt